Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283160
DOI: 10.25656/01:28316; 10.35468/6043-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283160
DOI: 10.25656/01:28316; 10.35468/6043-01
Titel |
Zur Pluralität des Diskurses um Professionalisierung und Professionalität im Kontext des Lehrer:innenberufs. Einleitung |
---|---|
Autoren |
Hinzke, Jan-Hendrik ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Hinzke, Jan-Hendrik [Hrsg.]; Keller-Schneider, Manuela [Hrsg.]: Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen. Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 9-23. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung) |
Dokument | Volltext (152 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Professionalität; Professionalisierung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrberuf; Profession |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6043-7; 978-3-7815-2600-6 ; 9783781560437; 9783781526006 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen. Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2024 |
Quellenangabe | Hinzke, Jan-Hendrik; Keller-Schneider, Manuela: Zur Pluralität des Diskurses um Professionalisierung und Professionalität im Kontext des Lehrer:innenberufs. Einleitung - In: Hinzke, Jan-Hendrik [Hrsg.]; Keller-Schneider, Manuela [Hrsg.]: Professionalität und Professionalisierung von Lehrpersonen. Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 9-23. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283160 - DOI: 10.25656/01:28316; 10.35468/6043-01 |