Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
EIDOS: Ein Modell des problemorientierten Philosophieunterrichtes
Autor
OriginalveröffentlichungKöln 2024, 9 S.
Dokument  (246 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):EIDOS ist das Modell eines offen-problemorientierten Philosophieunterrichtes. Hierbei erarbeiten die Lernenden ein philosophisches Problem selbstständig, das sie in der Begegnung mit einem Alltagsphänomen individuell entdecken. Motor dieses Unterrichtsmodells ist die individuelle Dimensionierung der jeweiligen Forschungsfrage durch einerseits narrative und andererseits fachphilosophische Vertiefungen, die auf der Basis einer Urteilsenthaltung im Geiste der Phänomenologie erfolgt. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.03.2024
QuellenangabeBalle, Johannes: EIDOS: Ein Modell des problemorientierten Philosophieunterrichtes. Köln 2024, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290328 - DOI: 10.25656/01:29032
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen