Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?!
Weitere BeteiligteAufenanger, Julian [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bigos, Michael [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 425 S.
Dokument (6.017 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7443-7; 978-3-7799-7442-0; 9783779974437; 9783779974420
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.04.2024
QuellenangabeAufenanger, Julian [Hrsg.]; Bigos, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?! Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 425 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291290 - DOI: 10.25656/01:29129; 10.3262/978-3-7799-7442-0
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen