Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben
Weitere BeteiligteBräu, Karin [Hrsg.] GND-ID ORCID; Fuhrmann, Laura [Hrsg.] GND-ID; Rother, Pia [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 250 S.
Dokument (1.524 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-6850-4; 978-3-7799-6849-8; 9783779968504; 9783779968498
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit Blick auf die "verborgenen Seiten" fokussiert der Sammelband die informellen oder gar versteckten Facetten der Hausaufgabenpraxis. Dies gelingt über die Einnahme verschiedener theoretischer Perspektiven sowie durch empirische Befunde zum Hausaufgabengeschehen. Neben Schule und Unterricht erlangen dabei auch andere Institutionen sowie familiale Kontexte Aufmerksamkeit, in denen Aufgaben erteilt, erledigt, kontrolliert oder besprochen werden. Der Band verdeutlicht neben den vielfältigen Umgangsweisen mit Hausaufgaben auch deren bisweilen verborgene Bedeutung für die jeweils Beteiligten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.03.2024
QuellenangabeBräu, Karin [Hrsg.]; Fuhrmann, Laura [Hrsg.]; Rother, Pia [Hrsg.]: Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 250 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291355 - DOI: 10.25656/01:29135; 10.25358/openscience-8783
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen