Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291916
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291916
Titel |
Praxisbuch Begabungsfördernde Schulentwicklung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Miceli, Nicole [Hrsg.] ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 302 S. |
Dokument | Volltext (4.441 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Begabung; Begabtenförderung; Schulentwicklung; Schule; Begriff; Modell; Schulleitung; Prozessmanagement; Schulkultur; Leitbild; Kompetenzerwerb; Konzeption; Hochbegabung; Forschung; Individuelle Förderung; Beratung; Schulnetz; Soziales Netzwerk; Übergang; Vernetzung; Kindertagesstätte; Berufliche Kompetenz; Lehrerkollegium; Lehrer; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-407-63301-9; 978-3-407-63299-9; 9783407633019; 9783407632999 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kinder und Jugendliche ihren Interessen, Potenzialen und ihres jeweiligen Entwicklungsstandes entsprechend zu fördern, ist Ziel einer begabungsgerechten Schule. Die Beiträge dieses Bandes geben praxisnahe Einblicke wie Schulleitungen eine begabungsfördernde Schulentwicklung initiieren, eine entsprechende Schulkultur schaffen, Angebote der Begabungsförderung implementieren und durch Netzwerkarbeit verstetigen können. Neben theoretischen Grundlagen werden schulorganisatorische Aspekte in den Blick genommen sowie praxistaugliche Methoden und Beispiele zur Umsetzung vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.04.2024 |
Quellenangabe | Miceli, Nicole [Hrsg.]: Praxisbuch Begabungsfördernde Schulentwicklung. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 302 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291916 - DOI: 10.25656/01:29191 |