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Originaltitel
Professionalisierung für die Ernährungspraxis. Inanspruchnahme und Durchführungsrahmen in der Grundschule
ParalleltitelProfessional training in nutrition education. Participants and implementation framework in primary school
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 64-81 ZDB
Dokument  (1.755 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Non-formale Fortbildungsangebote für die Ernährungspraxis werden zunehmend angeboten und in Anspruch genommen. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Teilnehmenden eines bundesweiten Fortbildungsangebots, die Ernährungspraxis in der Grundschule aufgreifen möchten, hinsichtlich ihrer Qualifikation und Kompetenzen sowie den jeweiligen Rahmenbedingungen ihrer Tätigkeit in der Grundschule untersucht. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Non-formal professional training opportunities in nutrition education are increasingly being offered and taken up. The present study examined the participants in a nationwide non-formal training in nutrition education, who are interested in taking up nutritional education into primary schools, with regard to their qualifications, competencies and implementation framework. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am21.03.2024
QuellenangabeOliva Guzmán, Renán A.; Schröder, Ines; Dohnke, Birte; Lührmann, Petra: Professionalisierung für die Ernährungspraxis. Inanspruchnahme und Durchführungsrahmen in der Grundschule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 64-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292407 - DOI: 10.25656/01:29240; 10.3224/hibifo.v10i1.05
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