Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292407
DOI: 10.25656/01:29240; 10.3224/hibifo.v10i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292407
DOI: 10.25656/01:29240; 10.3224/hibifo.v10i1.05
Originaltitel |
Professionalisierung für die Ernährungspraxis. Inanspruchnahme und Durchführungsrahmen in der Grundschule |
---|---|
Paralleltitel | Professional training in nutrition education. Participants and implementation framework in primary school |
Autoren |
Oliva Guzmán, Renán A.;
Schröder, Ines;
Dohnke, Birte ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 64-81 ![]() |
Dokument | Volltext (1.755 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Ernährung; Ernährungserziehung; Professionalisierung; Grundschule; Fortbildung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Non-formale Fortbildungsangebote für die Ernährungspraxis werden zunehmend angeboten und in Anspruch genommen. In der vorliegenden Untersuchung wurden die Teilnehmenden eines bundesweiten Fortbildungsangebots, die Ernährungspraxis in der Grundschule aufgreifen möchten, hinsichtlich ihrer Qualifikation und Kompetenzen sowie den jeweiligen Rahmenbedingungen ihrer Tätigkeit in der Grundschule untersucht. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Non-formal professional training opportunities in nutrition education are increasingly being offered and taken up. The present study examined the participants in a nationwide non-formal training in nutrition education, who are interested in taking up nutritional education into primary schools, with regard to their qualifications, competencies and implementation framework. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.03.2024 |
Quellenangabe | Oliva Guzmán, Renán A.; Schröder, Ines; Dohnke, Birte; Lührmann, Petra: Professionalisierung für die Ernährungspraxis. Inanspruchnahme und Durchführungsrahmen in der Grundschule - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 1, S. 64-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292407 - DOI: 10.25656/01:29240; 10.3224/hibifo.v10i1.05 |