Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292486
DOI: 10.25656/01:29248; 10.3224/hibifo.v10i2.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292486
DOI: 10.25656/01:29248; 10.3224/hibifo.v10i2.05
Originaltitel |
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von "cooking skills" auf Basis von selbstreguliertem Lernen? |
---|---|
Paralleltitel | How successful is the digital teaching of "cooking skills" based on self-regulated learning? |
Autoren |
Huber, Sonja;
Kleiser, Christina ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 78-91 ![]() |
Dokument | Volltext (349 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Kochen; Digitalisierung; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Online-Kurs; Selbst gesteuertes Lernen; Student; Gesundheitserziehung; COVID-19; Pandemie; Evaluation; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Sommersemester 2020 stellte aufgrund der COVID-19-Pandemie Dozierende und Studierende anwendungsbezogener Seminare im Bereich der „cooking skills“ vor große Herausforderungen. Bewährte Präsenzkonzepte mussten auf Digitallehre umgestaltet werden. Ziel dieses Beitrags ist, beispielhaft ein digitales Konzept aufzuzeigen, durch das sich Studierende auf Basis weitgehend selbstregulierten Lernens Kompetenzen im Kontext von „cooking skills“ aneignen konnten. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Due to the COVID-19 pandemic, the summer semester of 2020 poses a huge challenge for lecturers and students of application-related seminars in the field of “cooking skills”. Proven presence concepts had to be redesigned to digital teaching. This article aims to demonstrate a digital concept that allows students to acquire “cooking skills” based on largely self-regulated learning. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.03.2024 |
Quellenangabe | Huber, Sonja; Kleiser, Christina: Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von "cooking skills" auf Basis von selbstreguliertem Lernen? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 78-91 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292486 - DOI: 10.25656/01:29248; 10.3224/hibifo.v10i2.05 |