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Titel
Vor Corona studiert. Auskünfte des Pandemie-Managements über die deutsche Hochschulbildung
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 7-27 ZDB
Dokument  (786 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-84-7; 9783937573847
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Einleitungsartikel zum Themenheft geht davon aus, dass der Zusammenhang von Pandemieerfahrungen und Hochschulbildung in der öffentlichen Debatte zu kurzsichtig behandelt wird. Vielmehr, so Pasternack, sei das Pandemiemanagement unter anderem eine Realevaluation des deutschen Hochschulbildungswesens gewesen. Denn diejenigen, die in der Pandemiebewältigung relevante Entscheidungen zu treffen hatten, taten dies wesentlich auf Basis ihrer einst genossenen Hochschulbildung. Zentrale Effekte eines Hochschulstudiums, wie sie landläufig angenommen werden, haben sich dabei weithin als nicht vorhanden herausgestellt. Das wird im Einzelnen begründet und mit Schlussfolgerungen versehen. (DIPF/Verlag)
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Eintrag erfolgte am28.05.2024
QuellenangabePasternack, Peer: Vor Corona studiert. Auskünfte des Pandemie-Managements über die deutsche Hochschulbildung - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 7-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298933 - DOI: 10.25656/01:29893
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