Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Selbstgesteuertes Lernen neu denken. Mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln
Autor
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 280 S.
Dokument  (3.026 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7903-6; 978-3-7799-8429-0; 978-3-7799-7902-9 ; 9783779979036; 9783779984290; 9783779979029
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):"Selbstgeteuertes Lernen neu denken" vereint die akademische Theorie mit der realen Praxis. Das Buch integriert Kognition, Motivation und Emotion, bewusstes und unbewusstes Lernen. Der Autor richtet das Augenmerk auf vier Schwerpunkte: 1. Aktuelle Theorien des selbstgesteuerten Lernens (z. B. Erkenntnisse der Gehirnforschung und Theorien der Selbstregulation); 2. Maßnahmen zur Förderung der Selbststeuerung (z. B. problemlösendes und forschendes Lernen); 3. Der Umgang mit guten und schlechten Gewohnheiten; 4. Empfehlungen zur Überwindung der Kluft zwischen Wissen und Handeln - die Lücke zwischen dem, was wir wollen, und dem, was wir tun. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.07.2024
QuellenangabeKonrad, Klaus: Selbstgesteuertes Lernen neu denken. Mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 280 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302184 - DOI: 10.25656/01:30218; 10.3262/978-3-7799-7903-6
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen