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Titel
Barrieren digitaler Teilhabe erkennen und überwinden. Ein Leitfaden für die Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2024, 56 S. - (f-bb-online; 01/24)
Dokument  (653 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7709-3; 9783763977093
ISSN2197-8026; 21978026
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Leitfaden versteht sich als Wegweiser und Inspiration, um bei der Bewältigung verschiedenster Aufgaben und Herausforderungen der Digitalisierung zu helfen - unabhängig von Fähigkeiten, Einschränkungen oder Hintergründen. Inklusive Ansätze und Strategien zeigen, wie Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben, in der digitalen Welt und vor allem auch im Arbeits- und Bildungsleben einbezogen und in ihren Teilhabemöglichkeiten gestärkt werden können. Es werden Ratschläge und Techniken bereitgestellt, die für alle zugänglich sind und keine Barrieren schaffen. Inklusion spielt eine zentrale Rolle in unserer Gesellschaft und es ist wichtig, dass jeder Mensch die gleichen Chancen und Möglichkeiten erhält. Dabei ist es wichtig, Menschen mit Behinderungen als Expertinnen und Experten in eigener Sache miteinzubeziehen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.07.2024
QuellenangabeKreuder-Schock, Marianne; Lietz, Sylvia; Kreider, Irina; Lorenz, Sabrina; Schley, Thomas: Barrieren digitaler Teilhabe erkennen und überwinden. Ein Leitfaden für die Praxis. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 56 S. - (f-bb-online; 01/24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302334 - DOI: 10.25656/01:30233; 10.3278/9783763976744
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