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Titel
Der Education Reform Act aus dem Jahr 1988. Eine kritische Annäherung
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 228-238 ZDB
Dokument  (802 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Nachdem die englische Grundschule in den 80er Jahren vielen als Vorbild gegolten hatte, ist durch den ERA (Education Reform Act) offenbar eine Entwicklung eingeleitet worden, die eher (kritisch) zu denken geben muß: Weil den Schulen finanzielle Mittel nach ihren "Erfolgen" zugewiesen werden, ist die Chancengleichheit der Kinder gefährdet. Auch die weitgehende Festlegung der Unterrichtsinhalte engt pädagogische Prozesse bedenklich ein und stellt die Erziehungsfunktion der Schule in Frage. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.11.2025
QuellenangabeSauter, Beatrix: Der Education Reform Act aus dem Jahr 1988. Eine kritische Annäherung - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 228-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310865 - DOI: 10.25656/01:31086
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