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Titel
Schulzeitveränderung statt Schulzeitverkürzung. Ein Plädoyer für eine pädagogische Klärung der Schulzeitfrage
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 147-153 ZDB
Dokument  (523 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zur Vorbereitung ihrer Entscheidung über die Dauer der Schulzeit hatte die KMK einen umfangreichen Fragenkatalog herausgegeben. Der Bremer Senator für Bildung und Wissenschaft hat seiner Antwort grundsätzliche Überlegungen vorausgeschickt, die von Referentinnen der Behörde erarbeitet worden sind. Hier wird versucht, die pädagogische Dimension der Schulzeit in den Vordergrund zu rücken. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.09.2025
QuellenangabeHelmke, Ursula; Kemnade, Ingrid: Schulzeitveränderung statt Schulzeitverkürzung. Ein Plädoyer für eine pädagogische Klärung der Schulzeitfrage - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 147-153 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311192 - DOI: 10.25656/01:31119
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