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Titel |
Grundschule ohne Noten. Vom Versuch eines Versuchs |
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Autor | Weiland, Irmi |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 288-295 ![]() |
Dokument | Volltext (455 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Grundschule; Lehrer; Eltern; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Reform; Kultusministerium; Modellversuch; Kritik; Erfahrungsbericht; Göttingen |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Einige Grundschulen möchten die Ziffernoten über das erste und zweite Schuljahr hinaus abschaffen. Wie heftig ein solcher Versuch umstritten sein kann, zeigt dieser Bericht aus einer Schule, die gewohnte Verfahrensweisen abschaffen wollte, eindringlich. Schulen, die sich mit ähnlichen Zielen auf den Weg machen, müssen mit harten Widerständen rechnen und einen langen Atem haben. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.09.2025 |
Quellenangabe | Weiland, Irmi: Grundschule ohne Noten. Vom Versuch eines Versuchs - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 288-295 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311282 - DOI: 10.25656/01:31128 |