Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wochenplanarbeit als Methode der Inneren Differenzierung. Erfahrungen eines Praxisversuchs in der 5. und 6. Jahrgangsstufe
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule (1992) 3, S. 328-347 ZDB
Dokument  (2.188 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Offenere Unterrichtsformen verändern nicht nur in der Grundschule den Unterricht konsequent. Auch in der Orientierungsstufe können sie dazu beitragen, die ursprünglichen Zielsetzungen einer weitgehend selektionsfreien Schulstufe mit Integration und innerer Differenzierung besser zu realisieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.03.2025
QuellenangabeGerich, Melitta; Jürgens, Eiko: Wochenplanarbeit als Methode der Inneren Differenzierung. Erfahrungen eines Praxisversuchs in der 5. und 6. Jahrgangsstufe - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 328-347 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312294 - DOI: 10.25656/01:31229
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen