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Titel
Aushandlungen von Lehramtsstudierenden zu Ungleichheiten. Deutungen zu Sprachsensibilität
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 68-77 ZDB
Dokument  (426 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Forschungsbeitrag wird eine Videoszene in den Blick genommen, in der Lehramtsstudierende verschiedener Lehramtstypen bei der Anwendung eines Serious Games soziale Ungleichheiten im Raum Schule verhandeln. Der Beitrag rekonstruiert mit der dokumentarischen Methode die impliziten Wissensbestände der zukünftigen Lehrkräfte zu Othering-Prozessen, um im Anschluss (inter-)disziplinäre Implikationen für die Lehrer*innenbildung abzuleiten, die verschränkende Perspektiven der beteiligten Disziplinen (Bildungswissenschaften, Sozial- und Religionspädagogik) eröffnen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.09.2024
QuellenangabeHenke, Vanessa; Tacke, Lena; Spanu, Stephanie; Zimmermann, Jan-Simon: Aushandlungen von Lehramtsstudierenden zu Ungleichheiten. Deutungen zu Sprachsensibilität - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 68-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312819 - DOI: 10.25656/01:31281; 10.35468/jlb-02-2024-05
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