search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleDESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Author
SourceKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305
Document
Keywords (German)Kompetenz; Testkonstruktion; Bildungsniveau; Sprachunterricht; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Europa
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor verortet die Untersuchungskonzeptionen von DESI [= Deutsch Englisch Schülerleistungen International] innerhalb des Kontextes des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen [= GERS]. Dafür gibt er zunächst einen allgemeinen Überblick über die Kompetenzniveaus des GERS, um im Anschluss daran auf ihre Überarbeitung in Form eines überprüfbaren Rasters einzugehen, das für DESI nochmals erweitert wurde. (DIPF/paul)
is part of:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication07.10.2010
Suggested CitationNold, Günter: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31478
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)