search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Systemmonitoring für den Sprachunterricht
Author
SourceDESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10
Document
Keywords (German)Kompetenz; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Englischunterricht; Konzeption; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.)
is part of:Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication07.10.2010
Suggested CitationKlieme, Eckhard: Systemmonitoring für den Sprachunterricht - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31506
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)