Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126
DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126
DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12
Titel |
Implikationen von Künstlicher Intelligenz für die Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen |
---|---|
Autoren |
Aufenanger, Stefan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 205-216 |
Dokument | Volltext (157 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Medien; Medienerziehung; Medienpädagogik; Künstliche Intelligenz; Lehrerbildung; Schule; Universität; Elternhaus; Lehrerfortbildung; Gespräch; Lehrerausbildung; Medienkompetenz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6129-8; 978-3-7815-2673-0; 9783781561298; 9783781526730 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Entwicklungen im Bereich von Künstlicher Intelligenz fordern Schule, Elternhaus und Lehrkräftebildung auf verschiedenen Ebenen heraus. In einer Videokonferenz wurden unterschiedliche Perspektiven auf das Thema eingenommen und Erfahrungen ausgetauscht. Beispiele aus Schul- und Hochschulalltag konkretisieren den Einzug von KI in Bildungssettings. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2024 |
Quellenangabe | Aufenanger, Stefan; Lehberger, Regine; Nicolas, Michael: Implikationen von Künstlicher Intelligenz für die Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen - In: Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 205-216 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126 - DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12 |