Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Zur Explikation fachdidaktischen Wissens im Lernfeld Ernährung. Eine Analyse von Studienaufgaben
ParalleltitelExplication of pedagogical content knowledge in nutritional education. An analysis of study material
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 115-124 ZDB
Dokument  (299 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Eine Sammlung von Studienaufgaben zur Professionsentwicklung Studierender im Lehramt Ernährung wurde inhaltsanalytisch dahingehend untersucht, welchen Kategorien des Professionswissens in Fachdidaktik Ernährung sie potentiell zuarbeiten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Study tasks are intended to support the professional development of students in the nutrition teaching profession. These were analysed in terms of content to determine which categories of professional knowledge they potentially contribute to. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.12.2024
QuellenangabeObermoser, Susanne; Pittino, Jaqueline; Gimpl, Carina; Buchner, Ursula: Zur Explikation fachdidaktischen Wissens im Lernfeld Ernährung. Eine Analyse von Studienaufgaben - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 115-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321150 - DOI: 10.25656/01:32115; 10.3224/hibifo.v11i4.09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen