Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321150
DOI: 10.25656/01:32115; 10.3224/hibifo.v11i4.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321150
DOI: 10.25656/01:32115; 10.3224/hibifo.v11i4.09
Originaltitel |
Zur Explikation fachdidaktischen Wissens im Lernfeld Ernährung. Eine Analyse von Studienaufgaben |
---|---|
Paralleltitel | Explication of pedagogical content knowledge in nutritional education. An analysis of study material |
Autoren |
Obermoser, Susanne ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 115-124 ![]() |
Dokument | Volltext (299 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Fachwissen; Ernährung; Inhaltsanalyse; Profession; Wissen; Lehramtsstudent |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Eine Sammlung von Studienaufgaben zur Professionsentwicklung Studierender im Lehramt Ernährung wurde inhaltsanalytisch dahingehend untersucht, welchen Kategorien des Professionswissens in Fachdidaktik Ernährung sie potentiell zuarbeiten. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Study tasks are intended to support the professional development of students in the nutrition teaching profession. These were analysed in terms of content to determine which categories of professional knowledge they potentially contribute to. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2024 |
Quellenangabe | Obermoser, Susanne; Pittino, Jaqueline; Gimpl, Carina; Buchner, Ursula: Zur Explikation fachdidaktischen Wissens im Lernfeld Ernährung. Eine Analyse von Studienaufgaben - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 115-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321150 - DOI: 10.25656/01:32115; 10.3224/hibifo.v11i4.09 |