Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323835
DOI: 10.25656/01:32383
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323835
DOI: 10.25656/01:32383
Titel |
Schule und KI: Auf dem Weg zu neuen Formen schulischer Assessments |
---|---|
Autor |
Middendorf, William ![]() |
Originalveröffentlichung | 2025, 4 S. |
Dokument | Volltext (239 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungssystem; Schulentwicklung; Schulpolitik; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Leistungsbeurteilung; Mediennutzung; Schüler; Medieneinsatz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag thematisiert die Frage nach den Auswirkungen der Entwicklung von KI-Agenten und ihrer Nutzung auf die schulische Leistungsbeurteilung und skizziert Möglichkeiten und Perspektiven für KI-gestützte Assessments in der Schule. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.02.2025 |
Quellenangabe | Middendorf, William: Schule und KI: Auf dem Weg zu neuen Formen schulischer Assessments. 2025, 4 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323835 - DOI: 10.25656/01:32383 |