Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schule und KI: Auf dem Weg zu neuen Formen schulischer Assessments
Autor
Originalveröffentlichung2025, 4 S.
Dokument  (239 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Beitrag thematisiert die Frage nach den Auswirkungen der Entwicklung von KI-Agenten und ihrer Nutzung auf die schulische Leistungsbeurteilung und skizziert Möglichkeiten und Perspektiven für KI-gestützte Assessments in der Schule. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.02.2025
QuellenangabeMiddendorf, William: Schule und KI: Auf dem Weg zu neuen Formen schulischer Assessments. 2025, 4 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323835 - DOI: 10.25656/01:32383
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen