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Titel
Evaluierung der Vergabepraxis des sonderpädagogischen Förderbedarfs (SPF) in Österreich. Diskussion der zentralen Ergebnisse
Autoren
OriginalveröffentlichungBešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 281-289
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6149-6; 978-3-7815-2689-1; 9783781561496; 9783781526891
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Ziel des vorliegenden Beitrags besteht darin, einen Überblick über die Studie zur Evaluierung der Vergabepraxis für den Sonderpädagogischen Förderbedarf (SPF) in Österreich zu geben. Um diese Studie umzusetzen, wurde ein Forschungskonsortium aus mehr als 20 Expert*innen für inklusive Bildung von 15 österreichischen Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus allen neun Bundesländern gebildet. Dies ermöglichte eine umfassende Analyse des Feststellungsverfahrens in Österreich und die besondere Berücksichtigung der Praktiken in den einzelnen Bundesländern. Im Folgenden wird eine Beschreibung des Kontexts der Untersuchung vorgelegt, ein Überblick über die Ziele und Forschungsmethoden gegeben, es werden wesentliche Ergebnisse diskutiert und Möglichkeiten für die Weiterentwicklung eines inklusiven Schulsystems angezeigt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme
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Eintrag erfolgte am05.06.2025
QuellenangabeGasteiger-Klicpera, Barbara; Buchner, Tobias; Hoffmann, Mirjam; Hoffmann, Thomas; Proyer, Michelle: Evaluierung der Vergabepraxis des sonderpädagogischen Förderbedarfs (SPF) in Österreich. Diskussion der zentralen Ergebnisse - In: Bešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 281-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327199 - DOI: 10.25656/01:32719; 10.35468/6149-27
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