Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulabgang ohne Schulabschluss. Ergebnisse aus dem SEASA-Projekt
Weitere BeteiligtePorsch, Raphaela [Hrsg.] GND-ID ORCID; Baumgarten, Melanie [Hrsg.] GND-ID; Jahn, Robert W. [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2024, 244 S.
Dokument (15.153 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9936-2; 978-3-8309-4936-7; 9783830999362; 9783830949367
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Projekt „Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabgang an Sekundar- und Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt“ (SEASA) soll Erkenntnisse über die Ursachen der hohen Anzahl von Sekundar- und Gemeinschaftsschüler*innen ohne Hauptschulabschluss in Sachsen-Anhalt gewinnen. Die Mixed-Methods-Studie untersucht schulische und unterrichtliche Merkmale und bezieht sich zudem auf die Prävention und den Umgang mit Schulabsentismus. In diesem Band werden zum einen Befunde zu Schulabsentismus und Dropout von Schüler:innen vorgelegt. Zum anderen adressieren Beiträge Produktives Lernen in Schule und Beruf sowie die Folgen von Schulschließungen und Wechselunterricht während der Corona-Pandemie. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.06.2025
QuellenangabePorsch, Raphaela [Hrsg.]; Baumgarten, Melanie [Hrsg.]; Jahn, Robert W. [Hrsg.]: Schulabgang ohne Schulabschluss. Ergebnisse aus dem SEASA-Projekt. Münster ; New York : Waxmann 2024, 244 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332814 - DOI: 10.25656/01:33281; 10.31244/9783830999362
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen