Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vom Makerspace zur (digitalen) Schulentwicklung. Einführung des Ermöglichungsraums an der Realschule Ravensburg
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 1, S. 14-18 ZDB
Dokument  (1.897 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag diskutiert die Entwicklungen rund um den Makerspace der Realschule Ravensburg, zu dessen Einrichtung die Vorüberlegungen im Jahr 2019 begannen. Er stellt die räumlichen und technischen Gegebenheiten ebenso vor wie den Entwicklungsprozess des Makerspaces und hybride Nutzungsszenarien. Abschließend zeigt der Beitrag, warum sich Makerspaces hervorragend eignen, die eigene Schule an der Schnittstelle von Digitalisierung und Lernstrukturen weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.10.2025
QuellenangabeLeyk, Rainer; Zylka, Johannes: Vom Makerspace zur (digitalen) Schulentwicklung. Einführung des Ermöglichungsraums an der Realschule Ravensburg - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 1, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340419 - DOI: 10.25656/01:34041
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen