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Titel
Vom Spielen und Lernen. Potenziale des Game-based Learning
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 4-9 ZDB
Dokument  (865 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ausgehend von einer Unterscheidung der Konzepte Gamification und Game-based Learning möchten wir auf Basis einer anthropologischen Einordnung aufzeigen, warum wir spielen und welche Bedeutung das Spiel für die Entwicklung der Menschheit hat. Daraufhin soll der Spielbegriff fassbar gemacht werden, um Potenziale des Spielens offenzulegen und anhand eines Modells darzustellen, wie Game-based Learning als Motor für Kreativprozesse dienen kann. Einblicke in ein Projekt sollen zum Abschluss die bisherigen Ausführungen für die Praxis greifbar machen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.10.2025
QuellenangabeAutenrieth, Daniel; Nickel, Stefanie: Vom Spielen und Lernen. Potenziale des Game-based Learning - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340464 - DOI: 10.25656/01:34046
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