Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Viel Platz zum Lernen. Draußenunterricht und kulturelle Bildung in der Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 11-14 ZDB
Dokument  (1.052 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Grundschule Glücksburg in Schleswig-Holstein setzt mit ihren Lernangeboten darauf, die kindliche Neugier aufrechtzuerhalten und sie für das nachhaltige Lernen in Verbindung mit kultureller Bildung zu nutzen. Einmal wöchentlich findet der Unterricht für alle Kinder im Freien statt. Als zertifizierte Kulturschule wird der Draußenunterricht mit Methoden und Inhalten der kulturellen Bildung verknüpft. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie beflügelten die Weiterentwicklung des Draußenunterrichts und führten zu einer festen Etablierung im Schulalltag. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.10.2025
QuellenangabeThiermann, Meike: Viel Platz zum Lernen. Draußenunterricht und kulturelle Bildung in der Grundschule - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 11-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340778 - DOI: 10.25656/01:34077
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen