Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Algorithmen in Softwareprojekten. Eine Unterrichtsidee für den Informatikunterricht im Profilfach IMP
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 10, S. 31-35 ZDB
Dokument  (2.260 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Immer mehr Gymnasien und andere Schularten bieten das Profilfach "Informatik - Mathematik - Physik“ (IMP) an. Hierfür, und für den Informatikunterricht insgesamt, liegen Unterrichtsideen und Materialien nicht im gleichen Maß vor wie in anderen Fächern. Der Beitrag stellt eine Unterrichtsidee zum Themenbereich "Algorithmen" in Klasse 8 vor, die mit agilen Methoden konzipiert wurde. Am Beispiel der Unterrichtseinheit werden agile Methoden erklärt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.10.2025
QuellenangabeBahr, Tobias: Algorithmen in Softwareprojekten. Eine Unterrichtsidee für den Informatikunterricht im Profilfach IMP - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 10, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340969 - DOI: 10.25656/01:34096
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen