Detailanzeige
| Titel |
Algorithmen in Softwareprojekten. Eine Unterrichtsidee für den Informatikunterricht im Profilfach IMP |
|---|---|
| Autor |
Bahr, Tobias |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 49 (2023) 10, S. 31-35 |
| Dokument | Volltext (2.260 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsfach; Informatik; Informatikunterricht; Mathematik; Physik; Methode; Programmierung; Algorithmus; Unterrichtseinheit |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Immer mehr Gymnasien und andere Schularten bieten das Profilfach "Informatik - Mathematik - Physik“ (IMP) an. Hierfür, und für den Informatikunterricht insgesamt, liegen Unterrichtsideen und Materialien nicht im gleichen Maß vor wie in anderen Fächern. Der Beitrag stellt eine Unterrichtsidee zum Themenbereich "Algorithmen" in Klasse 8 vor, die mit agilen Methoden konzipiert wurde. Am Beispiel der Unterrichtseinheit werden agile Methoden erklärt. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.10.2025 |
| Quellenangabe | Bahr, Tobias: Algorithmen in Softwareprojekten. Eine Unterrichtsidee für den Informatikunterricht im Profilfach IMP - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 10, S. 31-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340969 - DOI: 10.25656/01:34096 |