Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Scaffolding im Anfangsunterricht im Fach Deutsch. Den Schriftspracherwerb begleiten
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 4-9 ZDB
Dokument  (1.806 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Gerade im Anfangsunterricht kann der sprachlichen Heterogenität bei Aufgaben zum Schriftspracherwerb u. a. durch Scaffolding begegnet werden. In diesem Beitrag werden einige Beispiele aus dem Anfangsunterricht herausgegriffen, in denen es auch um die Frage geht, wie die sprachlichen Ressourcen der Lernenden für das Lernen genutzt werden können. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.11.2025
QuellenangabeSauerborn, Hanna: Scaffolding im Anfangsunterricht im Fach Deutsch. Den Schriftspracherwerb begleiten - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344064 - DOI: 10.25656/01:34406
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen