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| Titel |
Das schulische Unterstützungssystem in Baden-Württemberg |
|---|---|
| Autor | Wörner, Maike |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 40-41 |
| Dokument | Volltext (1.481 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Förderung; Fachberatung; Beratungslehrer; Schulpsychologe; Prävention; Beauftragter; Kooperation; Schulqualität; Lehrerbildung; Beratungsstelle; Beispiel; Baden-Württemberg |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Mit dem bildungspolitischen "Auftrag", dass jedem Kind eine angemessene, faire Bildung jenseits der milieutypischen Determinierung ermöglicht wird, bietet das Land Baden-Württemberg mit seinen unterschiedlichen Anlaufstellen Fördermöglichkeiten, Fortbildungen, Begleitungen, Informationen und damit vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten an. Diese werden hier exemplarisch aufgeführt. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.12.2025 |
| Quellenangabe | Wörner, Maike: Das schulische Unterstützungssystem in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 40-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344121 - DOI: 10.25656/01:34412 |