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Titel
Sprachaufenthalte beschreiben und evaluieren
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 3, S. 397-418 ZDB
Dokument  (192 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt, wie ein individueller Sprachaufenthalt von Deutschschweizer Gymnasiasten und Gymnasiastinnen mittels einer Handlungstheorie und einem Kompetenzmodell beschrieben und evaluiert werden kann und zu welchen Ergebnissen dieser Sprachaufenthalt führt. Er macht aber auch die Grenzen, resp. die nötigen Weiterentwicklungen in der Evaluation von Sprachaufenthalten und damit von Austauschaktivitäten allgemein sichtbar. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article shows how individual language stays of students of grammar schools in the German-speaking part of Switzerland may be described and evaluated by means of an action theory and a competency model. It also presents the outcomes of language stays and highlights limits of and requirements for the assessment of the stays, as well as of students‘ exchange in general. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.09.2011
QuellenangabeHodel, Hans-Peter: Sprachaufenthalte beschreiben und evaluieren - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 3, S. 397-418 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41066 - DOI: 10.25656/01:4106
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