Detailanzeige
| Titel |
Anfang falsch, alles falsch – zur Digitalisierung der Lebenswelt |
|---|---|
| Autor | Humer, Stephan G. |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Führung (2011), [4] S. |
| Dokument | Volltext (425 KB) (formal überarbeitete Version) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Internet; Medienwissenschaft; Lebenswelt; Medienwirkung; Computerspiel; Replik |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0939-0413; 09390413 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Folgen der Digitalisierung lassen sich nicht nur mit technischen und medizinischen Methoden erfassen. Vielmehr braucht es einen interdisziplinären Ansatz, damit neue Erkenntnisse nicht schon an ihren Grundannahmen scheitern - eine Replik auf den Beitrag von Manfred Spitzer. (DIPF/Verlag) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 31.07.2012 |
| Quellenangabe | Humer, Stephan G.: Anfang falsch, alles falsch – zur Digitalisierung der Lebenswelt - In: Pädagogische Führung (2011), [4] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57719 - DOI: 10.25656/01:5771 |