Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58504
DOI: 10.25656/01:5850
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58504
DOI: 10.25656/01:5850
Originaltitel |
Kompetenzorientiertes Geschichtslernen in Hamburg und Niedersachsen? Zwei Wege der Richtlinien-"Innovation" |
---|---|
Paralleltitel | Competence-based history teaching in Hamburg and Lower Saxony? Two Directions of Curriculum-'Innovation' |
Autor | Körber, Andreas |
Originalveröffentlichung | 2012, [34] S. |
Dokument | Volltext (446 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Geschichte <Histor>; Didaktik; Fachdidaktik; Kompetenz; Richtlinien; Lehrplan; Kerncurriculum; Bildungsstandards; Hamburg; Niedersachsen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag vergleicht die Richtlinien, Bildungsstandards, Kerncurricula, Rahmenpläne für den kompetenzorientierten Geschichtsunterricht in Niedersachsen und Hamburg aus dem Jahr 2008 auf der Basis eines Kompetenzstrukturmodells. (DIPF/Autor) |
Abstract (Englisch): | The article compares the curricula of 2008 in Lower Saxony and Hamburg on the basis of a model of historical competencies. (DIPF/Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.07.2012 |
Quellenangabe | Körber, Andreas: Kompetenzorientiertes Geschichtslernen in Hamburg und Niedersachsen? Zwei Wege der Richtlinien-"Innovation". 2012, [34] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58504 - DOI: 10.25656/01:5850 |