Detailanzeige
Titel |
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Einleitung |
---|---|
Autoren | Jude, Nina; Klieme, Eckhard |
Originalveröffentlichung | Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 7-11. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59) |
Dokument | Volltext (213 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Schulforschung; Unterrichtsforschung; Schülerleistung; Leistungsmessung; Bildungsstandards; Einführung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7799-3500-1; 9783779935001 |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | PISA, das Programme for International Student Assessment, ist im vergangenen Jahrzehnt zum Markenzeichen der empirischen Bildungsforschung geworden, aber auch zum Gegenstand heftigster Auseinandersetzungen um die empirische Beobachtung und politische Steuerung des Bildungswesens. [In der Einführung werden die einzelnen Beiträge des Themenhefts vorgestellt.] (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2013 |
Quellenangabe | Jude, Nina; Klieme, Eckhard: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Einleitung - In: Jude, Nina [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 2013, S. 7-11. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 59) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78215 - DOI: 10.25656/01:7821 |