Detailanzeige
Titel |
Medienbildung in der Kita. Die Nutzung und das Ausprobieren von Medienangeboten |
---|---|
Autor | Knauf, Helen |
Originalveröffentlichung | Klein & groß (2012) 5, S. 48-51 |
Dokument | Volltext (193 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienpädagogik; Frühpädagogik; Medienerziehung; Kindertagesstätte; Mediennutzung; Kind |
Teildisziplin | Medienpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0863-4386; 08634386 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Pädagoginnen stehen Medien oft besonders kritisch gegenüber. Mit deren Verteufelung kommt man aber einem souveränen Umgang damit nicht näher. Vielmehr geht es darum, eine sinnvolle Nutzung von Medien zu erlernen. Medien dienen auch der Unterhaltung, und genau das sollten wir auch Kindern zugestehen. Die Kita kann dafür einen Rahmen bieten und einen Raum eröffnen, in dem Medienangebote lustvoll erprobt werden können – ohne erhobenen Zeigefinger und gerunzelte Stirn. (DIPF/Autor) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Klein & groß Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.06.2013 |
Quellenangabe | Knauf, Helen: Medienbildung in der Kita. Die Nutzung und das Ausprobieren von Medienangeboten - In: Klein & groß (2012) 5, S. 48-51 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-78546 - DOI: 10.25656/01:7854 |