Detailanzeige
Titel |
Zwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht |
---|---|
Autor | Hollstein, Oliver |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87 |
Dokument | Volltext (2.308 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kommunikation; Unterricht; Textanalyse; Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Religionspädagogik; Unterrichtskommunikation; Fallbeispiel; Didaktik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.10.2013 |
Quellenangabe | Hollstein, Oliver: Zwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81014 - DOI: 10.25656/01:8101 |