Detailanzeige
| Titel |
Zwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht |
|---|---|
| Autor | Hollstein, Oliver |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87 |
| Dokument | Volltext (2.308 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Kommunikation; Unterricht; Textanalyse; Geschichtsunterricht; Nationalsozialismus; Religionspädagogik; Unterrichtskommunikation; Fallbeispiel; Didaktik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2002 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2002 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.10.2013 |
| Quellenangabe | Hollstein, Oliver: Zwischen distanzierter Textanalyse und moralischer Verurteilung. Ein Auszug aus "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2002) 29, S. 70-87 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81014 - DOI: 10.25656/01:8101 |