Detailanzeige
| Titel |
Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Hinz, Renate |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 |
| Dokument | Volltext (165 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulorganisation; Grundschule; Lehrer; Lehrerbildung; Unterricht; Ländlicher Raum; Geschichte <Histor>; Gesetz; Professionalisierung; Pädagoge; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Natorp, Paul; Preußen |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.; ISBN 978-3-934686-86-1) |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978393468686.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.01.2015 |
| Quellenangabe | Hinz, Renate: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98317 - DOI: 10.25656/01:9831 |