Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-20851
DOI: 10.25656/01:2085
URN: urn:nbn:de:0111-opus-20851
DOI: 10.25656/01:2085
| Originaltitel |
Mehrsprachigkeit ab dem Vorschulalter in Deutschland - ein Konzept orientiert an der empirischen Realität |
|---|---|
| Paralleltitel | Multilingualism from the pre-school age in Germany - a concept orientated at the empiric reality |
| Autor | Carroll, Claudia |
| Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : DIPF 2009, 12 S. |
| Dokument | Volltext (235 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Sprachenvielfalt; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Immersion; Vorschulalter; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | In Deutschland liegt, trotz aller nationalstaatlichen Bemühungen nach dem Prinzip "eine Nation - eine Sprache", empirisch sprachliche Vielfalt vor. In diesem Text wird als Alternative zur einseitigen Deutschförderung ein Konzept zur Förderung von Mehrsprachigkeit für alle Kinder ab dem Vorschulalter vorgestellt. (Autor) |
| Abstract (Englisch): | In Germany exists empirically, in spite of the efforts by the German nation state following the principle "a Nation - one language", linguistic diversity. This article presents as an alternative to the one-way promotion of the German language a concept, that encourages multilingualism for all children from the pre-school age. (author) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 25.11.2009 |
| Quellenangabe | Carroll, Claudia: Mehrsprachigkeit ab dem Vorschulalter in Deutschland - ein Konzept orientiert an der empirischen Realität. Frankfurt am Main : DIPF 2009, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20851 - DOI: 10.25656/01:2085 |