Detailanzeige
| Titel |
Schulunterricht im Krankenhaus als Kompensations- und Rehabilitationsfaktor |
|---|---|
| Autor | Wienhues, Jens |
| Originalveröffentlichung | Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 3, S. 91-100 |
| Dokument | Volltext (2.030 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Krankenhausschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Hausunterricht; Unterricht; Krankheit; Kranker; Therapie; Sonderpädagogik; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Maßnahme |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0032-7034; 00327034 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1981 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Aus einer Analyse der Situation von Schulkindern im Krankenhaus und ihren Folgeerscheinungen während und nach dem Krankenhausaufenthalt werden didaktisch/therapeutische Ziele für den Schulunterricht in Kliniken und Heilstätten abgeleitet. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie Jahr: 1981 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.01.2010 |
| Quellenangabe | Wienhues, Jens: Schulunterricht im Krankenhaus als Kompensations- und Rehabilitationsfaktor - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 3, S. 91-100 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-8581 - DOI: 10.25656/01:858 |