Detailanzeige
| Titel |
Integrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis |
|---|---|
| Autoren | George, Siegfried; Henrich, Nicole |
| Originalveröffentlichung | Kuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 23-37. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) |
| Dokument | Volltext (436 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Sachunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Grundschule; Unterrichtsplanung; Lernerfolg |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-8255-0456-5; 3825504565 |
| ISSN | 0942-9557; 09429557 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz ist ein leicht verändertes Vortragsmanuskript. Er enthält (a) ein Theoriekonzept über den integrierten Sachunterricht und (b) dessen Anwendung im Rahmen des Unterrichtsprojektes „Planeten " eines dritten Schuljahres. Autorin und Autor zeichnen für den gesamten Aufsatz gemeinsam verantwortlich; die unterrichtliche Erprobung des Konzeptes lag aber in den Händen von Nicole Henrich. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 23.11.2011 |
| Quellenangabe | George, Siegfried; Henrich, Nicole: Integrierter Sachunterricht als Konzept und in der Praxis - In: Kuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 23-37. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35774 - DOI: 10.25656/01:3577 |