Detailanzeige
| Titel |
Empirische Bildungsforschung - das muss keineswegs, aber es kann die Erforschung von Bildungsprozessen bedeuten. Oder: Was lässt sich künftig von der forschenden Pädagogik erwarten? |
|---|---|
| Autor | Gruschka, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2004) 32, S. 5-35 |
| Dokument | Volltext (7.131 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirie; Diskussion; PISA <Programme for International Student Assessment>; Empirische Forschung; Pädagogische Forschung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.08.2013 |
| Quellenangabe | Gruschka, Andreas: Empirische Bildungsforschung - das muss keineswegs, aber es kann die Erforschung von Bildungsprozessen bedeuten. Oder: Was lässt sich künftig von der forschenden Pädagogik erwarten? - In: Pädagogische Korrespondenz (2004) 32, S. 5-35 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80478 - DOI: 10.25656/01:8047 |