Detailanzeige
| Titel |
Karl-Heinz Arnold: Fairneß bei Schulsystemvergleichen. Diagnostische Konsequenzen von Schulleistungsstudien für die unterrichtliche Leistungsbewertung und binnenschulische Evaluation. (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Bd. 9.) Münster: Waxmann 1999. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Moser, Urs |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 6, S. 942-944 |
| Dokument | Volltext (369 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schulsystem; Fairness; Schülerleistung; Leistungsvergleich; Pädagogische Diagnostik; Internationaler Vergleich |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Karl-Heinz Arnold: Fairneß bei Schulsystemvergleichen. Diagnostische Konsequenzen von Schulleistungsstudien für die unterrichtliche Leistungsbewertung und binnenschulische Evaluation. (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Bd. 9.) Münster: Waxmann 1999. 214 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2015 |
| Quellenangabe | Moser, Urs: Karl-Heinz Arnold: Fairneß bei Schulsystemvergleichen. Diagnostische Konsequenzen von Schulleistungsstudien für die unterrichtliche Leistungsbewertung und binnenschulische Evaluation. (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Bd. 9.) Münster: Waxmann 1999. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 6, S. 942-944 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112508 - DOI: 10.25656/01:11250 |