Detailanzeige
| Titel |
"Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern |
|---|---|
| Autor | Inversini, Martin |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 |
| Dokument | Volltext (879 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Pädagogikunterricht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1984 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Als Erziehungsberater/Schulpsychologe auf einer Erziehungsberatungsstelle im Kanton Bern bin ich, bezogen auf die Grundausbildung von Lehrern, ein Aussenseiter. Deren Produkte betreffen mich aber doch in erheblichem Masse – primär und sekundär. Meine Arbeit lässt sich unter dem Begriff „Pädagogik der Notfälle“ (W. Flitner) auf eine Formel bringen. Dies prägt natürlich meine folgenden Gedanken. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1984 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Inversini, Martin: "Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130672 - DOI: 10.25656/01:13067 |