Detailanzeige
| Titel |
Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Schumann, Stephan |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
| Dokument | Volltext (207 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Psychologie; Lernen; Lernerfolg; Lernmotivation; Lernprozess; Lernpsychologie; Motivation; Motivationsforschung; Motivationstheorie; Interesse; Erwartung; Emotion; Regulation; Selbststeuerung; Strategie; Wirtschaftsgymnasium; Unterricht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.; ISBN 978-3-8350-0460-3; 49,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 22.06.2020 |
| Quellenangabe | Schumann, Stephan: Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195774 - DOI: 10.25656/01:19577 |