Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
| Titel |
Lernwege in der Schulküche |
|---|---|
| Autor | Buchner, Ursula |
| Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 |
| gehört zu: | Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche |
| Dokument | Volltext (3.010 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulküche; Lernweg; Fachunterricht; Fachdidaktik; Allgemeinbildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Soziales Handeln; Kompetenzentwicklung; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungserziehung; Sekundarstufe I; Neue Mittelschule; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.07.2020 |
| Quellenangabe | Buchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722 - DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497 |