Detailanzeige
| Originaltitel |
Das sogenannte "Deduktionsproblem" in der Lernzieltheorie |
|---|---|
| Paralleltitel | The issue of deductive methods in the theory of learning objectives |
| Autor |
Rehfus, Wulff D. |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 615-627 |
| Dokument | Volltext (1.047 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Unterrichtstheorie; Lernziel; Lernzielorientierung; Lerninhalt; Lernsituation; Theorie; Methode; Verfahren; Deduktion; Analytische Methode; Urteil; Logik; Aussagelogik; Operationalisierung; Reduktion; Kompetenz; Realisierung; Situation; Leben; Welt |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1980 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.03.2021 |
| Quellenangabe | Rehfus, Wulff D.: Das sogenannte "Deduktionsproblem" in der Lernzieltheorie - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 615-627 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141133 - DOI: 10.25656/01:14113 |