Detailanzeige
| Titel |
Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende |
|---|---|
| Autor |
Kricke, Meike |
| Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 |
| Dokument | Volltext (1.729 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Lehrer; Professionalisierung; Lerngemeinschaft; Lehrerbildung; Lehrerkooperation; Lehrerteam; Schule |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Schule befindet sich stetig im Wandel. Innovationen, politische Entwicklungen, eine wachsende Heterogenität aller Akteure und Akteurinnen, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Erziehungswissenschaften oder (Fach-)didaktiken machen das fortwährende Lernen aller Beteiligten in Schulen unabdingbar. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.10.2021 |
| Quellenangabe | Kricke, Meike: Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235065 - DOI: 10.25656/01:23506 |