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Originaltitel
Bildungsstandards - ein überschätzter Begriff?
ParalleltitelEducational standards - an overestimated term?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 4, S. 390-393 ZDB
Dokument  (1.331 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit dem Standard-Begriff, der bisher eher aus ökonomischen Kontexten vertraut war, werden höchst unterschiedliche Erwartungen verbunden. In einem selektionsorientierten Bildungssystem werden die Wirkungen anders sein als in Systemen, die auf Integration ausgerichtet sind. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Many educators have to get used to the term 'standards' - until recently familiar mostly in economic contexts. From a pedagogical point of view a sensible meaning might be feasible, if the "call for a reform-oriented school" was heeded. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am08.11.2023
QuellenangabeWeiland, Dieter: Bildungsstandards - ein überschätzter Begriff? - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 4, S. 390-393 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274720 - DOI: 10.25656/01:27472
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