Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323531
DOI: 10.25656/01:32353; 10.35468/6033; 10.35468/tfs-10-2024
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323531
DOI: 10.25656/01:32353; 10.35468/6033; 10.35468/tfs-10-2024
Titel |
Nachhaltig gesund – bewegen, essen, kompetenzorientiert lernen |
---|---|
Weitere Beteiligte | Gross, Sabine [Hrsg.]; Schöpf, Christine [Hrsg.]; Überall, Martina [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, 225 S. - (Transfer Forschung - Schule; 10) |
Dokument | Volltext (6.686 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Gesundheitserziehung; Nachhaltige Entwicklung; Bewegungserziehung; Sportunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Gesundheit; Kompetenz; Nachhaltigkeit; Ernährung; Bewegung <Motorische>; Bewegungsbildung; Ernährungserziehung; Gesundheitsförderung; Transformation; Konsumerziehung; Ernährungsverhalten; Schule; Lehrer; Motivation; Engagement |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonstige |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-6139-7; 978-3-7815-2683-9; 9783781561397; 9783781526839 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieses Heft widmet sich dem Zusammenhang zwischen Bildung, Gesundheit und Nachhaltigkeit als schulisches Kernthema. Bildung beeinflusst nicht nur die Gesundheit, sondern umgekehrt hat diese auch Einfluss auf die Bildung, sowohl auf die des Individuums, als auch auf die der Gesellschaft. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2025 |
Quellenangabe | Gross, Sabine [Hrsg.]; Schöpf, Christine [Hrsg.]; Überall, Martina [Hrsg.]; Wild, Birgit [Hrsg.]; Wirnitzer, Katharina [Hrsg.]: Nachhaltig gesund – bewegen, essen, kompetenzorientiert lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, 225 S. - (Transfer Forschung - Schule; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323531 - DOI: 10.25656/01:32353; 10.35468/6033; 10.35468/tfs-10-2024 |