Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366
DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366
DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
| Titel | 
Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs  | 
|---|---|
| Autoren | 
Lucksnat, Christin  | 
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83  | 
| Dokument | Volltext (986 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Seiteneinsteiger; Master-Studiengang; Lehrermangel; Student; Evaluation; Interview; Berlin; Deutschland; Hochschulzugang | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2020 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Den Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 04.12.2020 | 
| Quellenangabe | Lucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk: Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366 - DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07 |