Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 ZDB
Dokument  (986 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Den Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeLucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk: Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366 - DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen