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Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
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| Weitere Beteiligte | Scheuerl, Hans [Hrsg.] |
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| Originalveröffentlichung | Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 314 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
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Volltext
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| Lizenz des Dokumentes |
Deutsches Urheberrecht |
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| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulreform; Schulsystem; Vorschule; Vorschulalter; Grundschule; Gesamtschule; Hauptschule; Schulentwicklung; Schulplanung; Schulabschluss; Förderstufe; Primarbereich; Elementarbildung; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Steuerung; Lernprozess; Lernbehinderung; Didaktik; Berechtigungswesen; Allgemeinbildung; Berufsbildung; Berufsausbildung; Berufsschule; Berufsbildungsgesetz; Berufsbildungssystem; Berufsbewährung; Berufliche Integration; Wirtschaftskunde; Arbeitslehre; Soziale Integration; Politik; Gesellschaftspolitik; Verbandspolitik; Entscheidung; Öffentlichkeit; Massenmedien; Kommunikationsforschung; Wissenschaft; Innovation; Innovationsforschung; Jugendlicher; Eltern; Psychodynamik; Symbol; Internationaler Vergleich; USA; England; Sowjetunion; Deutschland-BRD |
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| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
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| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
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| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
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| Sprache | Deutsch |
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| Erscheinungsjahr | 1971 |
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| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
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| enthält Beiträge: | Erziehungswissenschaft - Schulreform - Bildungspolitik |
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| Innovationsforschung und Bildungsreform |
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| Bericht über eine Zwischendiskussion |
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| Arbeitsgruppe 1: Primarstufe (Vorschule, Grundschule und Förderstufe). Zur Genese, Durchführung und Kontrolle der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung |
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| Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung |
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| Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule |
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| Die Situation der Lehrplanentwicklung im Bereich der Elementarerziehung. Vorbericht über eine Untersuchung im Rahmen des LOT-Projekts |
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| Möglichkeiten zur Steuerung von Lernprozessen im Vorschulalter |
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| Perspektiven einer projektorientierten und kooperativen Gesamtschulplanung |
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| Das Berufsbildungsgesetz - bildungspolitische Erfordernisse und gesellschaftspolitische Ansprüche |
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| Erziehungswissenschaft und Verbandsinteressen als gestaltende Faktoren des westdeutschen Lehrlingswesens |
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| Die Abgrenzung zum beruflichen Schulwesen. Ein Grundproblem der Didaktik der Wirtschafts- und Arbeitslehre in der Hauptschule |
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| Die Abgrenzung zum allgemeinbildenden Schulwesen. Ein Grundproblem der Didaktik der beruflichen Schulen |
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| Berufsbildung und Berufsbewährung lernbehinderter Jugendlicher |
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| Erfordernisse der sozialen und beruflichen Eingliederung von psychodynamisch behinderten Jugendlichen (Fürsorgezöglinge) |
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| Diskussionsbericht |
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| Thesen zum Thema Bildungspolitik und Öffentlichkeit |
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| Die Funktion der Eltern in der pädagogischen Öffentlichkeit. Ein Vergleich englischer, amerikanischer und deutscher Traditionen und Aufgaben |
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| Der Beitrag der Kommunikationsmittel zur Erkenntnis pädagogischer Reformprozesse |
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| Untersuchungen zur Verbreitung bildungspolitischer Innovationen durch Massenmedien |
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| Die Durchführung des Schulentwicklungsplans I in einer Gemeinde des Landes Baden-Württemberg |
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| Wissenschaft und Kulturpolitik. Eine Verteidigung der "technokratischen" Form ihrer Zusammenarbeit |
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| Podiums- und Plenardiskussion |
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| Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
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| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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| Eintrag erfolgte am | 03.09.2021 |
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| Quellenangabe | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 314 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232761 - DOI: 10.25656/01:23276 |
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